Dominik Kuch

Alter 26

Instrument

Piano, Saxophon, Percussion 

Musikalischer Einfluss

Yann Tiersen, Ludovico Einaudi, Bill Withers, Glenn Miller, Miles Davis, Ray Charles

About

Für unseren Multiinstrumentalisten Domy ist die Musik seit seiner Kindheit ein fester Bestandteil seines Lebens. Im Rahmen seiner musikalischen Früherziehung an der Hahnenkamm Musikschule nahm er bereits mit 6 Jahren Klavierunterricht.

 

Mit 11 Jahren trat er der Jugendkapelle Gunzenhausen bei und erlernte dort die Instrumente Klarinette und Saxofon. Mit dem Mittel-/Oberstufenorchester hat er an zahlreichen Konzerten und Solo-/Duo-Wettbewerben mitgewirkt und die Musikerleistungsabzeichen Klarinette D2 (Silber) und D3 Saxofon (Gold) erreicht. Im Selbststudium beschäftigt er sich außerdem mit Gitarre, Percussions und Gesang.

 

Inzwischen war unser Domy in vielfältigen Musikkonstellationen aktiv, vom Bläser-Ensemble, über die Pop-Band bis zum Akustik-Duett und Solospiel und kann zahlreiche Auftritte vorweisen. Seit Ende 2016 ist Domy festes Mitglied bei "Chasing Pavements". Zudem tritt er regelmäßig als Solo-Pianist oder im Jazz-Duo "Syncopation" auf Hochzeiten, Geburtstagen sowie Kunst- und Kulturveranstaltungen auf.

"Musik ist für mich...

nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft mit der ich meinen Zuhörern und mir Wohlfühlmomente schaffen möchte!"