Matthias Schwegler

Alter  18

Instrument

E-Bass

Musikalischer Einfluss

Red Hot Chili Peppers, Marcus Miller, Victor Wooten

About

Matze startete bereits im Alter von 5 Jahren seine musikalische Karriere. Von dort an nahm er für sieben Jahre Akkordeon-Unterricht an der Musikschule in Weißenburg. Im Alter von 12 Jahren stieg er auf das Keyboard um.

 

Nach weiteren fünf Jahren kam er 2017 auf einer Rosenmontags-Party, fasziniert vom Bassisten der Party-Band, auf die Idee das Bassspielen einmal auszuprobieren. Bereits nach der ersten Probestunde an der Musikschule war es um ihn geschehen und er kaufte sich seinen ersten Bass. Er spielte sofort in vier Schulbands, mit denen er auch erste Auftritte absolvierte.

 

Durch Zufall traf Matze Anfang 2018 auf Thomas. Nach einigen Bandproben stieg er schließlich in unserer Band als Basser ein.

"Musik ist für mich...

die beste Droge!"