Tristan Posch

Alter 33

Instrument

Gitarre

Musikalischer Einfluss

Warren Haynes, Glen Hansard, David Gilmour, Tina Dico, Damien Rice, Henrik Freischlader, Joe Bonamassa, John Mayer

About

Unser Tristan brachte sich das Gitarrenspielen im Laufe seiner Jugend selbst bei. Seine ersten Bühnenerfahrungen holte er sich mit 17 Jahren in einer Unterhaltungsband. 

 

Kurze Zeit später lernte Tristan unseren Trommler Thomas kennen, in dessen damalige Metalband er sofort einstieg. Dort schrieben sie gemeinsam eigene Songs. Tristan spielte auch bereits Bass in einer Funk-Rock-Band, in der er ebenfalls an Eigenkompositionen arbeitete. Auch in weiteren (Akustik-)Nebenprojekten konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Nach einer musikalischen Schaffenspause während seines Studiums gründete Tristan schließlich zusammen mit Louie und Thomas Anfang 2016 „Chasing Pavements“. An der Gitarre profitiert er durch seine vielschichtigen Erfahrungen, so dass er es schafft, die Songs mit dem passenden Feeling zu untermalen.

"Musik ist für mich... ein Gefühl der Freiheit!"